Motivierte Beschäftigte, begeisterte Gäste: Im Wohlfühlhotel Alte Rebschule ziehen beim Service alle im Team an einem Strang.
Motivierte Beschäftigte, begeisterte Gäste: Im Wohlfühlhotel Alte Rebschule ziehen beim Service alle im Team an einem Strang. © Alte Rebschule

Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt ist Ende Oktober erstmalig mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ ausgezeichnet worden. Das Siegel belegt den hohen Qualitätsanspruch des Hauses im Kundenservice sowie im Umgang mit Beschäftigten und Partnern. Dafür erhielt die Alte Rebschule vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium das offizielle Siegel. Eine erste Zertifizierung für Servicequalität Stufe I erreichte das Vier-Sterne-Hotel mitten im Pfälzer Rebenmeer bereits im Jahr 2008.

Die Alte Rebschule gehört zu mehr als 300 Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben.

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben im Tourismus ein Qualitätsmanagement-System und setzt bei den sogenannten weichen Faktoren an. Das Qualitätssiegel gibt es in drei flexiblen Stufen und ist für die Dauer von drei Jahren gültig.                                                                                                                                                    

Informationen zum Hotel unter www.alte-rebschule.de